Öffnungszeiten: Mo-Sa: 08:00 - 19:00 Uhr| Telefon: 05225-872530

Gemüse und Blumen aus dem eigenen Garten

In unserem Grünen Warenhaus erhalten sie eine riesige Auswahl an verschiedenen Gemüsesamen und Blumensaatgut für eine gesunde Küche und eine gesunde Artenvielfalt im heimischen Garten. Sich gesund zu ernähren ist in den letzten Jahren immer mehr zu einem wahren Trend geworden, unabhängig davon gehört es wohl zu einem der schönsten Momente, sein eigens ausgesätes Gemüse zu ernten, es dann  in der Küche zuzubereiten um es anschließend seinen Liebsten zu servieren. 
Ein weiterer Trend in den letzten Jahren ist die zunehmende Integration von Blühwiesen oder Blühstreifen in unseren Gärten. Eine wirklich lohnenswerte Arbeit, die schnell Früchte trägt. Durch die Integration von Blühwiesen kann man eine sehr schnelle Zunahme an Insekten im eigenen Garten feststellen. Diese haben viele nützliche Eigenschaften, bestäuben sie zum Beispiel unsere Obstbäume und -Sträucher oder halten auf natürliche Art und Weise Schädlinge in Schach. Außerdem bilden diese Insekten eine Nahrungsgrundlage für viele heimische Vogelarten. Gerade die insektenfressenden Vogelarten kommen oftmals viel zu kurz. Für eine umfassende Beratung, was die richtige Wahl von Saatgut angeht, stehen ihnen die Kollegen unterstützend zur Seite.

Rasensaatgut

Ein sattes Grün

Schöne grüne Rasenflächen haben bei uns schon lange Tradition. Sie bieten Schutz vor Austrocknung des Bodens und umschließen auf schöne Art und Weise Beete, Bäume und zum Beispiel Teichanlagen. Außerdem laden sie uns und unsere Kinder zum Spielen und Toben ein. Aber auch hier kommt es auf die richtige Wahl des Saatguts und der Rasensorte an. Gerade an schattigen oder trockenen Stellen benötigt man spezielles Saatgut, damit die Freude am satten Grün über viele Jahre erhalten bleibt. Deshalb am besten schon vor der Aussaat bei unseren Mitarbeitern vor Ort im Grünen Warenhaus beraten lassen. Für diejenigen, die es etwas eilig haben gibt es heutzutage qualitativ hochwertigen Rollrasen, welcher sich nach passender Vorbereitung des Untergrunds in nur wenigen Stunden verlegen lässt. Auch hier bietet das Grüne Warenhaus in Spenge die richtige Beratung und liefert den passenden Rasen für jeden Standort.