Öffnungszeiten: Mo-Sa: 08:00 - 19:00 Uhr| Telefon: 05225-872530

Entspannung pur – das Plätschern des Wassers

Wasser erzeugt schon immer eine magische Wirkung auf uns Menschen und auf viele Tiere. Unser Gartenteich bildet das Zentrum unseres Gartens, er erhöht die Artenvielfalt im Garten und spendet uns Erholung und Entspannung.
Für unsere Wildvögel dient der Gartenteich als geeignete Badestelle. Außerdem können viele verschiedene Wildtiere hier nach Bedarf Wasser zu sich nehmen. Schon nach ein paar wenigen Monaten lässt sich feststellen, wie Libellen und Wasserläufer und bald auch Frösche und Lurche den Teich besiedeln. Ein paar Goldfische oder sogar Koikarpfen runden hier das Bild wundervoll ab.

Für die richtige Filterung des Teichwasser ist es ratsam, eine Kombination aus biologischer Filterung und mechanischer Filterung zu installieren. Unter biologischer Filterung versteht man eine optimale Bepflanzung des Gartenteichs. Über das weite Wurzelgeflecht der Pflanzen werden Nährstoffe aus dem Teichwasser entzogen, welche sonst zu ungewolltem Algenwachstum führen. Die mechanische Filterung geschieht über den Einsatz der richtigen Teichpumpe in Kombination mit dem richtigen Teichfilter. Im Grünen Warenhaus in Spenge bieten wir ihnen ein großes Sortiment an Filterpumpen und Teichfiltern, die passende Teichbepflanzung sowie die passende Beratung rund um dieses wundervolle Thema.

Teichpflanze mit Libelle